Titelseite
   
Impressum/Offenlegung
AGB
Datenschutz
Wir über uns
Neuigkeiten

Anforderung Newsletter

TERMINE 2019
Tag des Offenen Ateliers
Kunsthaus
Keramik-Hof

VERANSTALTUNGEN in Niederleis

KULTURSALON

Aktuelle TERMINHINWEISE

LITERATURKREIS
 2012-2019

ANGEBOTE
Keramik (Olbrich)
Keramik KUNST (Olbrich)
HOLZSKULPTUREN

(Raab)

KERAMIK (StuckArt) - Buschbergschafe
Kinderbuch

Medien FLOHMARKT
Bücher
Musik CDs

Videos DVD
neue
Videos VHS
Bestellformular

Porträts
Dr. Christine HAHN
Georg OLBRICH
Harry RAAB
Margit StuckArt
SINA
Josef KINDSHOFER

Ortschaften
Niederleis
Nodendorf
Buschberg

Tourismus
GASTRONOMIE
DRAISINE
Draisinenalm Grafensulz
Grillstation Erlebnisbahnhof Asparn
Zayataler Schienentaxi
OBERLEIS
Aussichtswarte

Bestellformulare
Kinderbuch

Flohmarkt


 

 

 

 

 

 

 

 

 


..............................................


Zugriffszähler

Zugriffe ab 1.2.2009




Buschbergkünstler

Geschmack erleben - Rund um die Wunderwelt der Früchte
  
Vortrag von Dr. Joseph Suppan mit Verkostung von diversen Früchten am 18. Oktober 2013 um 19:00 Uhr  im Gasthaus Haselbauer in Niederleis. 

Dr. Joseph Suppan machte sich auf eine Geschmackserlebnisreise in die Welt der Früchte. 11 Teilnehmer begleiteten ihn bei seinem Früchte-Seminar und sammelten an diesem Abend neue Eindrücke.

Der Referent hatte im Saal des Gasthauses die unterschiedlichsten Früchte aufgebaut. Der Reihe nach erläuterte er deren Herkunft, ihre medizinische Wirkung und erzählte auch die eine oder andere Geschichte dazu. Natürlich gab es dann auch ausreichend Möglichkeit, um diese Früchte zu verkosten. Manch exotische Frucht war dabei, die sonst in unseren Breiten selten anzutreffen ist. Aber auch teilweise in Vergessenheit geratene einheimische Fruchtsorten waren darunter.

Höhepunkt war die abschließende Verkostung der in Indonesien und Malaysia heimischen Frucht des Durian- bzw. Zibetbaumes, im Volksmund auch "Stinkfrucht" genannt. Der Geruch machte dieser Bezeichnung alle Ehre, wobei im Gegensatz dazu der Geschmack hervorragend gut war.

Nach ca. 3 Stunden ging die Verkostung zu Ende. Die Teilnehmer hatten eine Menge neuer Geruchs- und Geschmackserlebnisse gesammelt. 








Stinkfrucht

Eine Veranstaltung von:
Gemeinde21 - Aktuelles
Arbeitsgruppe 
FREIZEIT-KULTUR-BILDUNG






Zugriffszähler